Usability-Tests meines Covid-Tests_de

Usability-Tests meines Ad-Hoc-Covid-Tests

5 Tage vor Weihnachten, am 5. Tag meiner freiwilligen häuslichen Selbstisolation (nach positivem Selbsttest-Ergebnis) und mit leichten Covid-Symptomen, wurde ich von einer mir sehr wichtigen Person gebeten, mich erneut zu testen, diesmal aber mit 2 verschiedene schnelle Covid-19-Selbsttest-Testkits (hier Selbsttest).

Bereit für zwei Tests.

So tat ich es am nächsten Morgen, am 21. Dezember 2022. Wie zu erwarten war, ergaben zwei Tests positive Ergebnisse, da ich erst vor 6 Tagen krank wurde.

Test-„T“rive:  Vergleich von groß und raffiniert mit klein und langweilig.

Zwei Covid-19-Selbsttest-Schnelltests mit positiven Ergebnissen: 1. Ist einfach und leicht zu lesen, 2. Ist groß, komplizierter und weniger selbstverständlich.

Was mich jedoch überraschte – wie unterschiedlich meine Nutzungserfahrung war.

Der erste Selbsttest ist klein, einfach zu bedienen, schnell durchzuführen und mit klarem Ergebnis. Langweilig.

Und genau das Gegenteil ist ein anderes – das große Paket mit vielen zusätzlichen Blättern und Anweisungen, es erfordert einige Mühe, es zum ersten Mal zu verstehen, wie es verwendet wird, und schließlich… 15 – 20 Minuten warten mit unklarer Anzeige eines positiven Ergebnisses, was mit einem billigen Telefon (“Vedroid”)* ziemlich schwer vorstellbar ist.

*(„Vedroid“ abgeleitet vom ukrainischen Wort „vedro“ als „der Eimer“, umgangssprachlich für Android)

Senden Sie also ein Bild des Ergebnisses des zweiten Tests an einen Freund mit der Überschrift „Raten Sie mal, was ich habe?“ nicht unbedingt funktionieren.

 

Zwei Covid-19-Selbsttest-Schnelltestkits mit positiven Ergebnissen.

Mein inneres Kind war mit etwas anderem zufrieden – der zweite Test ergab eine wunderbare Vielfalt an gut gestalteten und gut gemachten Verpackungen und Scharaden Funktionalität dieses Bausatzes. Ich habe es wirklich genossen.

Links: das zweite Testergebnis und rechts – das erste (deutlich sichtbar).

Und weisst du was?

Es hat ein verstecktes Geschenk: 2 * 2 cm Cartoon-Teller mit der Aufschrift „Nicht essen. Trockenmittel. ”

Mein Möchtegern-Spezial-Weihnachtsbaum-Spielzeug

Teil des zweiten Covid-19-Schnellselbsttests

 So habe ich meinen Tag und mein besonderes Weihnachtsbaumspielzeug, auch über das Leben der auf Hochtouren laufenden Vorbereitung auf das nahende Weihnachten hinaus.

2 Comments

  1. Inga

    Eine aufregende Testbeschreibung! Was man so alles beobachten kann, eigentlich nur in Erwartung des zweiten roten Streifens?!
    Und was wird, wenn dir die nächste Version dieses hervorragenden Test-Kits an’s Herz gelegt wird?

    Reply
  2. OS (Post author)

    Den kleinen Test hätte ich im Ärmel.
    Und wenn ich böse sein möchte, würde ich dem Arzt nur einen großen Test zeigen und sagen: Aber es gibt noch eine rote Linie, ich weiß)))

    Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *